Corporate Identity

Das Revival Design Büros ist aus dem Ziel geboren worden, Geschäftsideen, Marken unserer Kunden zu beleben oder gar neu aufleben zu lassen.

 Inspired by nature.

Bedeutungen von Revival sind Wiedergeburt, Wiederbelebung oder Inzenierung – und besonders in der Natur sind viele Sinnbilder für Wiederbelebung zu finden. Daher ist Revival  Design von der Natur und Ihrer steten Wiedergeburt inspiriert.

Unser Logo ist einer Blüte einer Blume nachempfunden, welche sich im Frühling öffnet und so die Wiedergeburt der Natur von Jahr zu Jahr symbolisiert.

„Mischen modern und altbewährte  elemente  bringt eine persönliche Note für meine Coporate identity und Packung“

Auch die Visitenkarten sind inspirtiert durch die Natur gestaltet. Die Größe der Visitenkarten ist kleiner als typisch. Das 60x60cm  Format benötit weniger Papier, schont die Umwelt und sorgt dennoch oder gerade wegen des anderen Formats für Aufmerksamkeit. Hierfür musste auch die Typographie kompakt erstellt werden,  damit alle Informationen auf kleinerem Raum Platz finden. Schliesslich erinnert die Art des Papiers und seine Sruktur an den Ursprung des Papiers, die Baumrinde.

Ein weiteres Schlüsselelement hier ist der Look aus der „guten“ alten Zeit. Der Logo wird durch einen Stempel individuell plaziert und spontan manuell aufgedruckt. Dies gibt der Visitenkarte ein individuellem und sehr persönlichen Touch.

Lassen Sie uns über Ihre Corporate Identity sprechen… hier geht es zum Kontaktformular

For English click the ”Read more..” button

The Revival Corporate identy is built on the symbolic imagery of rebirth.

Inspired by nature.

One of the meanings of the word Revival is ”rebirth”. Particularly in nature a lot of  symbolism for rebirth is found. The corporate identity of Revival Designbüro is inspired by the synbolism of rebirth in nature. 

“The logo is built upon a symbolic of a flowers’ bud, which is opening in spring, symbolising rebirth. Keeping it a bit old fashion is for me bringing in a personal touch to my business correspondence and packaging ” -Valerie C. Schöneich/Designer of Revival Designbüro

The other key element in the identity is keeping it ”good old fashion”. The rubber stamp with the logo is used to give a personal touch on the business correspondance and packaging.